Donbass: Vier Ortschaften unter Beschuss

Donbass: Vier Ortschaften unter Beschuss

Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzungstruppen haben am heutigen Tag viermal den Waffenstillstand gebrochen, gab heute auf einem Brieifng in Kyjiw der Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Olekandr Motusjanyk, bekannt.

„Seit Beginn des heutigen Tages zum Stand von 12.30 Uhr haben die russischen Besatzungstruppen vier Mal das Waffenruheregime verletzt, auch mit dem Einsatz verbotener Waffen. Nach den verfügbaren Informationen gibt es seit Beginn dieses Tages und zum jetzigen Stand keine Kampfverluste in den Reihen unserer Truppen, die Verluste des Feindes werden festgestellt“, sagte der Sprecher.

Er teilte weiter mit, dass die Besatzer im Raum des Dorfes Krymske 5 Minen des Kalibers 120-mm in Richtung unserer Stellungen abgefeuert und zweimal Granatwerfer verwendet haben.

Unser Militär hat das feindliche Feuer erwidert.

Des Weiteren haben die Besatzer unsere Positionen bei Werchnjotorezke befeuert, wo sie 82-mm-Mörser und automatische Granatwerfern eingesetzt.

Unter Beschuss gerieten auch unsere Stellungen bei Nowotroizke und Awdijiwka. Dort setzten die russischen Besatzungstruppen Granatwerfer verschiedener Systeme ein, worauf die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine angemessen reagiert haben.

Foto: Alina Komarowa, Generalstab der Streitkräfte der Ukraine

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-