Befehlshaber der Streitkräfte der Ukraine und der Slowakei besprechen Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19

Befehlshaber der Streitkräfte der Ukraine und der Slowakei besprechen Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19

Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Generaloberst Ruslan Choomtschak, hatte ein Telefongespräch mit dem Generalstabschef der Streitkräfte der Slowakischen Republik, General Daniel Zmeko, bei dem die Parteien die Frage der Bekämpfung des Coronavirus in der Armee diskutierten.

Dies ist auf der Website des Verteidigungsministeriums der Ukraine angegeben.

„Im Verlauf des Gesprächs hat der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine die Situation in den Streitkräften der Ukraine mit der Bekämpfung der Ausbreitung der akuten Atemwegserkrankung COVID-19 verursacht durch das SARS-CoV-2-Coronavirus und die aktuelle militärisch-politische Situation in der Ukraine und an ihren Grenzen, insbesondere im Raum der Durchführung der Operation der Vereinigten Kräfte, geschildert“, heißt es in der Meldung.

Der Generalstabschef der Slowakischen Republik, General Daniel Zmeko, hat seinerseits erzählt, wie ihm untergeordnete Streitkräfte bei der Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 helfen und wie das Militär die örtlichen Grenzschutzbeamten, die Polizei und die Bürger unterstützt.

Die Seiten haben die Bereiche der weiteren militärischen Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch nach NATO-Standards im Bereich der Entwicklung von Fähigkeiten zwischen den Streitkräften beider Länder erörtert. Insbesondere haben sie vereinbart, den bilateralen Kooperationsplan für 2020 im Lichte der COVID-19-Pandemie im Bereich gemeinsamer Maßnahmen und Übungen zu koordinieren.

Abschließend einigten sich die Parteien darauf, die gemeinsamen Anstrengungen zu koordinieren und weiter regelmäßig in Kontakt zu bleiben.

Foto: mil.gov.ua


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-