Beendigung des Krieges: Ukraine muss drei Etappen schaffen - Selenskyj

Beendigung des Krieges: Ukraine muss drei Etappen schaffen - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Auf dem Weg zum Ende des Krieges im Donbass und zur Rückkehr des Friedens müsse die Ukraine drei wichtige Etappen, untrennbaren und konsequenten, gewachsen sein - die Waffenruhe, die Versöhnung der Menschen und eine reale Wiedereingliederung der Gebiete.

Dies erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Ansprache vor den Teilnehmern des Forums der Einheit in Mariupol, berichtet ein Reporter von Ukrinform.

"Internationale Erfahrungen der bewaffneten Konflikte und Kriege in jeder Ecke des Planeten beweisen: Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Ende des Krieges und der Herstellung des Friedens müssen drei wichtigste Hauptetappen geschafft werden, unverwechselbar und konsequent", sagte er.

So sei die erste Etappe nach seinen Worten das Ende der heißen Phase und die Feuereinstellung. Selenskyj hofft darauf, dass dies unbedingt "demnächst" erreicht werde.

Für die zweite Etappe hält der Staatschef die Versöhnung der Menschen, die Suche nach einem Konsens. Dies sei ein sehr komplizierter und durchaus empfindlicher "neurochirurgischer" Prozess, betonte Präsident.

Die dritte Etappe sei ihm zufolge eine sichere Reintegration, die nicht auf dem Papier durchgeführt werden solle.  

"Alle drei Etappen müssen wir zusammen überwältigen - der Staat, die Gesellschaft und jeder Bürger der Ukraine", fügte Präsident hinzu.

Wie Ukrinform berichtete, begann heute in Mariupol, der Region Donezk das "Forum der Einheit", das der Institutionalisierung des Dialogs zwischen der Gesellschaft und der Macht gewidmet ist.

Die Veranstaltung findet unter Beteiligung des Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj im neuen Zentrum für Verwaltungsdienste statt, das während des Forums präsentiert wird.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-