Besatzer schießen erneut bei Solote, wo Truppen abgezogen werden müssen

Besatzer schießen erneut bei Solote, wo Truppen abgezogen werden müssen

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzungstruppen haben am Samstag in Richtung Luhansk vier bewaffnete Angriffe begangen.

Dies gab heute auf einem Briefing der Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Oleksandr Motusjanyk, bekannt.

Weiter der Meldung zufolge gibt es keine Verluste seitens der ukrainischen Armee. Der Feind soll beim Angriff auf die ukrainischen Verteidiger beim Dorfe Solote-4 Mörser eingesetzt haben. Das Dorf Solote-5 beschoss der Feind um halb fünf Uhr morgens. Abgefeuert wurden 6 Minen des Kalibers 120- und 82-mm.

Insgesamt wurde dieser Raum heute in der Nacht dreimal vom Feind angegriffen.

Wie berichtet erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj am 1. Oktober, die Ukraine habe den Text der „Steinmeier-Formel“ sanktioniert und den Truppenabzug in der Nähe von Solote und Petriwske vereinbart.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-