Ukraine und Großbritannien bestimmen Prioritäten in Verteidigungszusammenarbeit

Ukraine und Großbritannien bestimmen Prioritäten in Verteidigungszusammenarbeit

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Verteidigungsminister Andrij Sahorodnjuk hat gestern in Kyjiw mit der britischen Delegation unter der Leitung von Verteidigungsminister Ben Wallace die vielversprechenden Bereiche der Zusammenarbeit zwischen den Verteidigungsministerien beider Länder erörtert, ließ die Pressestelle des Verteidigungsministeriums der Ukraine berichten.

Bei dem Treffen hat Herr Sahorodnjuk die Unveränderlichkeit des Kurses des nationalen Verteidigungsministeriums auf die euro-atlantische Integration unterstrichen, die Kollegen über den aktuellen Stand und die Prioritäten der weiteren Reform der Streitkräfte informiert. In diesem Kontext hob der ukrainische Minister eine Reihe vielversprechender Bereiche für die Zusammenarbeit zwischen den Verteidigungsagenturen beider Länder hervor.

„Insbesondere haben die Parteien für die weitere Zusammenarbeit die Reform des Bildungssystems und der Vorbereitung des Personalbestandes, die Reform des Verteidigungsministeriums und der Streitkräfte der Ukraine sowie die militärisch-technische Zusammenarbeit und die Einführung neuer Technologien priorisiert“, heißt es in der Meldung.

Während des Gesprächs ging es auch um die aktuelle Sicherheitslage in der Region sowie die hybriden Herausforderungen und Bedrohungen für die Ukraine und das Vereinigte Königreich. Besonderes Augenmerk wurde auf die Verallgemeinerung und den Erfahrungsaustausch gelegt.

Sahorodnjuk dankte seinen britischen Kollegen für die klare Position bezüglich der Unterstützung der Ukraine seit Beginn der russischen Aggression sowie für den bedeutenden Beitrag des Vereinigten Königreichs zur Reform, Ausbildung von Personal und zum Ausbau der Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine.

Die britische Seite bekräftigte die Unveränderlichkeit ihrer Position in Bezug auf die Unterstützung der territorialen Integrität und Unabhängigkeit der Ukraine sowie ihre Bereitschaft, die Zusammenarbeit zwischen den Verteidigungsbehörden beider Länder weiter zu auszubauen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-