Generalstab sieht vorerst kein Scheitern der Waffenruhe in der Ostukraine – Erklärung

Generalstab sieht vorerst kein Scheitern der Waffenruhe in der Ostukraine – Erklärung

Ukrinform Nachrichten
Einzelne Verstöße gegen eine Waffenruhe in der Ostukraine können nicht als das Scheiten der in Minsk erzielten Vereinbarungen bezeichnet werden.

Das geht aus einer Erklärung des Generalstabschef der ukrainischen Armee, Ruslan Chomtschak, hervor. Der Generalstab überreichte die Erklärung der Nachrichtenagentur Ukrinform.

Binnen 11 Tage nach dem Beginn der Waffenruhe gab keine unwiederbringlichen Verluste bei Personal, erklärte Chomtschak. „Grundsätzlich kann die laufende Situation nicht als das Scheitern der Vereinbarungen, die in Minsk getroffen wurden bezeichnet werden – sie, wie wir sehen, funktionieren“, heißt es. Nach Worten von Chomtschak sind „bestimmte politischen Manipulationen zu diesem Thema unangemessen und schädlich“ für die einen weiteren Einsatz der Einheiten der Operation der Vereinigten Kräfte. Er betonte aber, die ukrainischen Militäreinheiten seien im Fall der kritischen Eskalation der Lage an der Konfliktlinie bereit, schnell und adäquat auf Bedrohungen des Feindes zu reagieren.

Die trilaterale Kontaktgruppe zur Lösung der Situation in der Ostukraine hatte die Waffenruhe am 17. Juli in Minsk vereinbart.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-