Russlands Aggression: 2959 ukrainische Armeeangehörige ums Leben gekommen

Russlands Aggression: 2959 ukrainische Armeeangehörige ums Leben gekommen

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der russischen Aggression gegen die Ukraine seien 2959 ukrainische Armeeangehörige ums Leben gekommen.

Dies erklärte Präsident Petro Poroschenko in einem Interview dem Fernsehsender "Prjamyj", meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Der Preis, den wir dafür bezahlt haben, um den Staat aufbauen zu können, ist zu hoch! 2959 Soldaten haben ihr Leben geopfert, damit wir heute die Ukraine verteidigen und aufbauen können", betonte Poroschenko.

Präsident verwies auch darauf, dass die Helden der Himmlischen  Hundertschaft und Zehntausende friedliche Bürger im Donbass für den Ukrainischen Staat ums Leben gekommen waren.

"Wir müssen das nicht vergessen. Und wir müssen äußerst wichtig die Wahl wahrnehmen, die zurzeit vor der Ukraine steht", erklärte Poroschenko.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-