OSZE stellt im Donbass verbotene Waffen der Kämpfer fest

OSZE stellt im Donbass verbotene Waffen der Kämpfer fest

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Seite des gemeinsamen Zentrums für Kontrolle und Koordinierung der Waffenruhe im Donbass teilt unter Berufung auf den Bericht der OSZE-Beobachtermission mit, dass die Kämpfer die Abkommen von Minsk über den Abzug schwerer Waffen von der Entflechtungslinie und deren Aufbewahrung in bestimmten Standorten verletzt hätten.

Dies teilt der Pressedienst der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) mit.

"Am 21. Januar haben die Beobachter der Mission mittels der Drohnen die Waffen festgestellt, die unter Verletzung der Entflechtungslinie stationiert worden sind. Insbesondere ist die Rede von drei Panzern (T-64) in der Nähe der Ortschaft Lobatschewe (östlicher Luhansk), am 22. Januar bei Chrustalnyj südwestlicher Luhansk von 26 Mehrfachraketenwerfersystemen Grad", heißt es in der Mitteilung.

In der Nähe von Myrnyj stellten die internationalen Beobachter sechs 122-mm-Haubitzen fest.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-