Stoltenberg kündigt Erweiterung der NATO-Zusammenarbeit mit Georgien an

Stoltenberg kündigt Erweiterung der NATO-Zusammenarbeit mit Georgien an

Ukrinform Nachrichten
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat während der gestrigen Sitzung der Kommission NATO-Georgien erklärt, dass die Allianz den Ausbau der Zusammenarbeit mit Georgien wegen der russischen Aggression im Schwarzen Meer plant.

Darüber schreibt die georgische Internetressource apsny.ge.

Das Außenministerium Georgiens teilte mit, die NATO sei besorgt über aggressives Vorgehen der Russischen Föderation im Schwarzen Meer.

„Die Allianz ist besorgt über Russlands aggressive Aktionen, sowohl in Bezug auf Georgien, als auch in Bezug auf die Ukraine. Die Alliierten zeigten die Bereitschaft zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Georgien in Richtung der Stärkung der Sicherheit des Schwarzen Meeres“, so das georgische Außenministerium.

Darüber hinaus hat Georgien, nach den Worten des Generalsekretärs der NATO, beeindruckende Fortschritte im Prozess der Umsetzung der umfassenden Reformen erreicht und ist ein gutes Beispiel für die demokratische Entwicklung.

Früher hatte Stoltenberg erklärt, dass die NATO die illegale Annexion der Krim durch Russland verurteilt, sie nicht anerkennt und in der Zukunft nicht anerkennen wird. Ihm zufolge ist der Bau der Kertsch-Brücke noch eine weitere Verletzung der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-