Nationaler Sicherheitsrat beschließt Eckpunkte des Verteidigungshaushalts

Nationaler Sicherheitsrat beschließt Eckpunkte des Verteidigungshaushalts

Ukrinform Nachrichten
Der Rat für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine hat am Donnerstag Eckpunkte des Verteidigungshaushalts 2019 beschlossen.

Wie die Webseite des Rates mitteilt, sollen die Ausgaben für Bereiche Verteidigung und Sicherheit mindestens 5 Prozent des Bruttoinlandsproduktes des Landes betragen.

Nach Angaben des Ratssekretärs Olexandr Turtschynow ist die Erhöhung der Gehälter für ukrainische Soldaten eine der wichtigen Prioritäten des Verteidigungsetats. Die weiteren Prioritäten seien Entwicklung und Beschaffung von neuen Waffen, vor allem der präzisen Raketen, Verstärkung der Flugabwehr und der Luftwaffe, Entwicklung und Modernisierung der Kommunikationsmittel, Cyberschutz, Spionageabwehr, nachrichtendienstliche Tätigkeit, Bekämpfung von Terrorismus und Sabotagetätigkeit.

Der Sicherheitsrat der Ukraine traf auch die Entscheidung über einen besseren Schutz von kerntechnischen Anlagen, Kernmaterial, Kernabfällen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-