Heraschtschenko:

Heraschtschenko: "Brot-Waffenruhe" über 300 Mal gebrochen

Ukrinform Nachrichten
Die Kämpfer haben innerhalb von zwei Wochen mehr als 300 Mal die "Brot- Waffenruhe" gebrochen. Sie verletzen jeden Tag den Waffenstillstand.

Dies erklärte die Vizeparlamentschefin, die Vertreterin der Ukraine in der Arbeitsgruppe für Humanitäres im Rahmen der trilateralen Kontaktgruppe zur Regelung der Situation in den Regionen Donezk und Luhansk, Iryna Heraschtschenko, nach dem Treffen mit dem  Kommandeur der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) im Donbass, dem Generalleutnant Serhij Najew.

"Auch zur Zeit der "Brot-Waffenruhe" brechen die Kämpfer täglich den Waffenstillstand, während sie Schusswaffen, Granatwerfer, Raketenwerfer, Granatwerfer einsetzen. Über zehn ukrainische Armeeangehörige wurden innerhalb dieser zwei Wochen verwundet, es hat mehr als 300 Verstöße gegen den Waffenstillstand gegeben. Richtung Luhansk bleibt die Situation in der Nähe der Ortschaften Krymske und Troizke nach wie vor am meisten gespannt. Auch Zolote wird beschossen", betonte Heraschtschenko.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-