OSZE bestätigt Zusammenziehen verbotener Waffen

OSZE bestätigt Zusammenziehen verbotener Waffen

Ukrinform Nachrichten
Die Beobachtermission der  OSZE bestätigt die Tatsachen des Verstoßes gegen die Vereinbarungen über den Abzug schwerer Waffen in Entfernung, die durch Abkommen von Minsk festgelegt war, seitens der russischen Besatzungstruppen.

"Die ukrainische Seite des ukrainisch-russischen gemeinsamen Zentrums für Kontrolle und Koordinierung der Waffenruhe im Donbass (SZKK) teilt mit, dass die Kämpfer der bewaffneten Formationen der Russischen Föderation setzen fort, technische Kampfmittel und Waffen auf dem vorübergehend von der Regierung der Ukraine nicht kontrollierten Territoriums verheimlicht zu konzentrieren, die Minsker Vereinbarungen verletzt zu haben.

Dies teilt der Pressestab der Operation der Vereinigten Kragte (OVK) unter Berufung auf die ukrainische Seite des SZKK in Facebook mit.

Die ukrainische Seite des SZKK machte deutlich, dass diese Handlungen "als eine nächste Etappe der Vorbereitung der Feuermittel auf deren Einsatz auf die Positionen der Streitkräfte der Ukraine einzuschätzen sei".

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-