Beschuss von Zivilisten: Hug wird gebeten, Einfluss auf Separatisten auszuüben

Beschuss von Zivilisten: Hug wird gebeten, Einfluss auf Separatisten auszuüben

Ukrinform Nachrichten
Der Kommandeur der Vereinten Kräfte, Generalleutnant Serhij Najew, traf sich mit dem ersten stellvertretenden Leiter der Sonderbeobachtungsmission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Alexander Hug, um die sich verschlechternde Lage im Donbass zu diskutieren, lässt das Verteidigungsministerium berichten.

„Am 17. Mai spät Abend hat auf Ersuchen des ersten stellvertretenden Leiters der Sonderbeobachtungsmission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Alexander Hug, sein außerplanmäßiges Treffen mit dem Kommandeur der Vereinten Kräfte, Generalleutnanten Serhij Najew stattgefunden. Während des Treffens rief der Generalleutnant Serhij Najew den angesehenen Diplomaten Alexander Hug auf, auf die russischen Besatzungstruppen und die illegal gebildeten Militärformationen Einfluss auszuüben, damit die durch die ukrainische Regierung kontrollierten Gebiete nicht beschossen werden, vor allem mit den durch Abkommen von Minsk verbotenen Waffen“, heißt es im Bericht.

Der Kommandeur der Vereinten Kräfte stellte fest, dass der Feind seit Beginn der Operation der Vereinten Kräfte, nämlich vom 1. Mai bis 16. Mai 2018, 930 Mal die durch die ukrainische Regierung kontrollierten Gebiete beschossen, dabei hatte er 274 Mal verbotene Waffen eingesetzt.

Najew zeigte auch Foto-Beweise, die feindliche Beschießungen der Gegend der Ortschaft Awdijiwka mit den Mehrfachraketenwerfern BM-21 „Grad“ bestätigen.

Wie Ukrinform berichtet hat, haben die Besatzer heute gegen 02:00 Uhr das Feuer mit 122-mm Kanonen auf die Ortschaft Troizke eröffnet. Festgestellt wurden 15 Explosionen von Artilleriegeschossen in den Wohnvierteln des Dorfes. Vorläufigen Angaben zufolge sollen drei Zivilisten getötet worden sein.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-