Generalsekretär: Nato beunruhigt wegen russischer Aggressivität

Generalsekretär: Nato beunruhigt wegen russischer Aggressivität

Ukrinform Nachrichten
Die Nato sei beunruhigt wegen der Aggressivität Russlands und werde ihre östliche Flanke verstärken, erklärte der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in der Sitzung der Parlamentarischen Versammlung der Nato in Bukarest, berichtete der Korrespondent von Ukrinform.

„Die Nato ist keine Bedrohung für Russland, aber in der Allianz ist man besorgt über seine Aggressivität. Wir werden uns an die Politik der Verstärkung der östlichen Flanke der Nato halten“, sagte Stoltenberg.

Er betonte, die Schaffung von der Europäischen Union des eigenen Abwehrsystems sei nur mit Hilfe der Allianz möglich.

„Die Nato hat lange auf der Schaffung von der Europäischen Union des eigenen Sicherheitssystems bestanden, und wir begrüßen diese Initiative. Dennoch kann die Schaffung dieses Systems außerhalb der Partnerschaft mit der Allianz nicht erfolgen“, sagte er.

Stoltenberg betonte auch die besondere Bedeutung der Erhöhung von Nato-Mitgliedstaaten des Verteidigungshaushalts.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-