Russisch-weißrussisches Manöver: Weißrussland lädt Ukraine als Beobachter ein

Russisch-weißrussisches Manöver: Weißrussland lädt Ukraine als Beobachter ein

Ukrinform Nachrichten
Das Verteidigungsministerium Weißrusslands hat Vertreter der Ukraine und der weiteren sechs Länder als Beobachter zum russisch-weißrussischen Militärmanöver „Zapad 2017“ (auf Deutsch: „Der Westen 2017“) eingeladen.

Das gab das Ministerium auf seiner Webseite bekannt. Die Behörde wartet auf die Beobachter aus der Ukraine, Polen, Lettland, Litauen, Estland, Schweden und Norwegen.

Die Einladung wurde im Rahmen des Wiener Dokuments von 2011 erfolgt. Nach dem Dokument müsse die andere Seite über das Manöver informiert werden, wenn an ihm mindestens 9000 Soldaten beteiligt sind. Die Inspektion der anderen Seite ist beim Manöver mit mehr als 13.000 Mann obligatorisch.  

Nach Angaben von Russland und Weißrussland werden an „Zapad 2017“ 12.700 Soldaten teilnehmen.

Einige Nato-Länder gehen von rund 100.000 Soldaten aus.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-