Turtschynow über Nachfrage nach ukrainischen Waffen

Turtschynow über Nachfrage nach ukrainischen Waffen

Ukrinform Nachrichten
Der Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat erklärt, dass ukrainische Waffen auf dem Weltmarkt nachgefragt werden.

Das sagte er bei einem Besuch der internationalen Ausstellung für die Verteidigungsindustrie in Istanbul, „IDEF 2017“, meldet die Pressestelle des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung.

„Die Zahl der unterzeichneten Verträge und der Absichtserklärungen zeugen davon, dass sich ukrainische Waffen und ukrainische Technologien Nachfrage auf den Weltmärkten erfreuen“, sagte Turtschynow. Es seien gemeinsame Projekte mit Herstellern von Munition, Absichtserklärungen über die Zusammenarbeit in den Bereichen Avionik, Navigation und bei der Produktion von neuen Flugzeugen.

 Nach Worten von Turtschynow präsentiere die Ukraine bei der Ausstellung Flugzeuge, Panzerfahrzeuge, Artillerie, Raketen. Das sei die größte Präsentation „seit der Unabhängigkeit.“ Anlass für das große Interesse sei der von ukrainischen Wissenschaftlern und Konstrukteuren entwickelte dynamische Schutz der Panzerung, der Panzerfahrzeuge von einem direkten Treffen eines Geschosses retten könne. Das unbemannte Panzerfahrzeug „Phantom“ hätte auch keine Konkurrenten auf der Ausstellung.

„Für ukrainische Waffen, die bei den Kamphandlungen erprobt werden, seien Vertreter von vielen Ländern interessiert. Ich hoffe, dass die Rüstungsindustrie und unsere Rüstungsunternehmen ihre neuen Kunden, Partner sowohl für gemeinsame Herstellung als auch für den Verkauf ihrer Produktion finden werden“, sagte Turtschynow.

In seiner Antwort auf die Fragen der Journalisten betonte der Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung, dass die Ukraine und Türkei viele zukunftsorientierte gemeinsame Projekte im Militärbereich haben. Es sei eine gemeinsame Arbeitsgruppe für die Koordinierung von strategischen Projekten und ihrer Umsetzung gebildet worden. Die Partner aus der Türkei seien bereit, in die ukrainischen Rüstungsunternehmen zu investieren.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-