Russische Medien verbreiten Fake-Video über Gefecht im Donbass

Russische Medien verbreiten Fake-Video über Gefecht im Donbass

Ukrinform Nachrichten
Ein Fake-Video, die im Auftrag des russischen Besatzungskommandos im Donbass aufgenommen wurde, zeigt ein „Gefecht“ mit einer „Gruppe von Saboteuren der ukrainischen Streitkräfte“ im besetzten Gebiet der Region Luhans. Als das „operative Video vor Ort“ wurde es am 25. April durch russische und lokale Medien verbreitet, berichtet Hauptverwaltung für Aufklärung im Verteidigungsministerium der Ukraine.

„Um seine verbrecherische Tätigkeit zu rechtfertigen, verstärkt das russische Besatzungskommando Informationsmaßnahmen mit dem Ziel, die Kräfte der Antiterror-Operation zu diskreditieren und ihnen die Verletzung der Vereinbarungen von Minsk vorzuwerfen“, heißt es in der Meldung. Am 24. April habe der Feind ein inszeniertes Video über ein „Gefecht mit einer Gruppe von Saboteuren der ukrainischen Streitkräfte“ nahe der Ortschaft Sokilnyky aufgenommen. Nach Angaben der Aufklärung wurde das Fake-Video aber in der Ortschaft Nowohryhoriwka aufgenommen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-