Verteidigungsministerium dementiert Erklärung von FSB über „ukrainische Agenten“

Verteidigungsministerium dementiert Erklärung von FSB über „ukrainische Agenten“

Ukrinform Nachrichten
Die Information des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB über die Festnahme von „ukrainischen Agenten“ auf der Krim entspricht nicht der Wirklichkeit. Das sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums der Ukraine für die Antiterror-Operation, Andrij Lysenko, gegenüber der Nachrichtenagentur Ukrinform.

„Niemand hat niemanden festgenommen. Die Geheimdienste Russlands tun das mit einem Ziel, ihre Effizienz zu zeigen, das russische Volk und die Weltgemeinschaft in die Irre zu führen und die Autorität der ukrainischen Streitkräfte zu beeinträchtigen“, betonte Lysenko. Der FSB habe laut Lysenko „Kandidaten“ zu den Agenten ausgesucht. „Wenn sie über die Festnahmen erklärten, haben sie schon Kandidaten, die sie zeigen“, sagte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-