Festgenommener Kämpfer aus Moskau erzählt über russische Offiziere im Donbass

Festgenommener Kämpfer aus Moskau erzählt über russische Offiziere im Donbass

Ukrinform Nachrichten
Die Kommandeurposten in der von der Terroristen kontrollierten Gebieten besetzen ausschließlich russische Offiziere.

Das erzählte ein Kämpfer und Neonazi aus Moskau, der an der Konfliktlinie nahe Torezk von dem ukrainischen Militär im betrunkenen Zustand festgenommen wurde, gab der Sprecher des Verteidigungsministeriums für die Antiterror-Operation, Andrij Lysenko, bekannt. Nach Angaben der Aufklärung diente der 35-jährige Ex-Hauptmann der russischen Polizei Denis Sidorow in einer Aufklärungskompanie der so genannten 3. Brigade aus Horliwka, sagte Lysenko.

Sein Brigadekommandeur, Oberst Alexei Berdnikow, wurde im August 2016 aus der russischen Region Primorje in den Donbass verlegt. Er war dort Kommandeur der 60. Brigade gewesen. Aus seiner Brigade wurde auch eine Flugabwehr-Abteilung in die Ostukraine verlegt, so Lysenko.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-