Verteidigungsausgaben stiegen 2015 um 1,5 Mal

Verteidigungsausgaben stiegen 2015 um 1,5 Mal

Ukrinform Nachrichten
Die Ausgaben für Verteidigung und Sicherheit sind im vergangenen Jahr in der Ukraine um 1,5 Mal (um 32,1 Milliarden Hrywnja) im Vergleich zu 2014 auf 95,8 Milliarden Hrywnja gestiegen.

Das teilt die Regierung in ihrem Rechenschaftsbericht mit. Der Bericht wird auf dem Regierungsportal veröffentlicht.

Dem Bericht zufolge wurden 2015 4714 Stück der neuen und modernisierten Technik, 401 500 Stück Munition, 14 982 kryptografische Schlüssel beschafft. Es gehe um  modernisierte Flugzeuge und Hubschrauber, Panzer, Schützenpanzer, Militärlastwagen, Artilleriegeschütze, Panzerabwehrwaffen u.a.m.

2015 wurden 7 Projekte im Beschaffungsbereich, in den Bereichen Verwaltung von staatlichen Unternehmen, Verpflegung und Wohnungen für Militärangehörigen gestartet. Mit der Einführung eines Systems der elektronischen Beschaffung konnten erhebliche Staatsmittel gespart werden.

Im Vorjahr wurden neue Verpflegungsnormen, die fast den Nato-Normen entsprechen und neue Standards der medizinischen Versorgung eingeführt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-