Maidan-Morde: Gericht erlaubt Sonderermittlungen gegen Ex-Präsident Janukowytsch in Abwesenheit

Maidan-Morde: Gericht erlaubt Sonderermittlungen gegen Ex-Präsident Janukowytsch in Abwesenheit

Ukrinform Nachrichten
Das Bezirksgericht Petscherskyj in Kyjiw hat Sonderermittlungen wegen vorsätzlicher Tötungen auf dem Maidan-Platz im Februar 2014 gegen den ehemaligen Staatspräsidenten Wiktor Janukowytsch erlaubt.

Das teilte das Büro der Generalstaatsanwältin mit. Die Sonderermittlungen beantragte das Staatliche Ermittlungsbüro (DBR). Das DBR wirft dem früheren Staatschef Organisierung einer Reihe von schweren Verbrechen, darunter vorsätzlichen Tötungen von 62 Personen auf dem Platz der Unabhängigkeit (Maidan) in Kyjiw, vor.

Da Janukowytsch sich in Russland versteckte, erlaubt die Gerichtsentscheidung die Ermittlungen gegen ihn in seiner Abwesenheit (in absentia), heißt es in der Mitteilung.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-