Spitzen der Agentur für Vermögensabschöpfung suspendiert und unter Hausarrest gestellt

Spitzen der Agentur für Vermögensabschöpfung suspendiert und unter Hausarrest gestellt

foto
Ukrinform Nachrichten
Ein Interimschef der nationalen Agentur für Vermögensabschöpfung ARMA (Asset Recovery and Management Agency), sein Stellvertreter und ein Abteilungsleiter sind von ihren Ämtern suspendiert.

Ein Gericht verhängte gegen sie den Hausarrest, wie das Staatliche Ermittlungsbüro (DBR) mitteilte. Das DBR ermittelt in Kooperation mit dem Büro der Generalstaatsanwältin und dem Sicherheitsdienst SBU gegen die Angestellten wegen des Verdachts auf Veruntreuung von 400.000 US-Dollar. Nach Angaben der Ermittler hätten sich die drei Verdächtigten in der Mittäterschaft mit Rechtanwälten und einer natürlichen Person die Mittel, die von der ARMA verwaltet wurden, zugeeignet. Sie hätten anhand von gefälschten Gerichtsentscheidungen Mittel auf ein Bankkonto der natürlichen Person überwiesen. Das Geld teilten sie unter sich auf, so das DBR.

Die Ermittlungen laufen weiter.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-