Betrüger verkauften in Internet angeblichen Pfizer-Impfstoff – SBU

Betrüger verkauften in Internet angeblichen Pfizer-Impfstoff – SBU

Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU hat Ende April eine kriminelle Vereinigung ausgehoben. Die Betrüger boten angeblichen Pfizer Impfstoff gegen Covid-19, teilte die Behörde mit.

Nach Angaben von SBU gehörten zur kriminellen Vereinigung Staatsangehörige der Ukraine, Russlands, Nigerias und Sierra Leones. Die Kriminellen boten laut dem SBU den Pfizer-Impfstoff für 250 US-Dollar für eine Dose an. Im Internet inserierten sie, dass die in der Ukraine ansässigen Unternehmen den Impfstoff liefern können, doch das war der reine Betrug. Die Kundschaft suchten die Betrüger vor allem in Russland und Indien. Dem SBU zufolge zahlten die „Kunden“ den Betrügern schon Tausende Dollar im Voraus.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-