Abschnitt von Pipeline „Samara – westliche Richtung“ mit Arrest belegt

Abschnitt von Pipeline „Samara – westliche Richtung“ mit Arrest belegt

foto
Ukrinform Nachrichten
Das Oberste Antikorruptionsgericht hat einen Abschnitt der Pipeline „Samara – westliche Richtung“ auf Antrag des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) und der Antikorruptionsstaatsanwaltschaft mit Arrest belegt.

Vom Arrest wird der über das ukrainische Territorium verlaufende Abschnitt betroffen, gab das NABU bekannt. Die Einrichtungen werden in die Verwaltung der nationalen Agentur ARMA (Asset Recovery and Management Agency) überführt. Der Arrest erfolgt laut dem NABU im Rahmen der Ermittlungen über den Eigentumsübergang für einen Teil der Pipeline an Unternehmen mit möglichen Beziehungen zu Russland, heißt es. Das NABU und die Antikorruptionsstaatsanwaltschaft ermitteln im Fall seit 2017.

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj hatte mit seinem Erlass den Beschluss des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine (RNBO) vom 19. Februar „Über Maßnahmen zum Schutz von Vermögensinteressen des Staates“ in Kraft gesetzt. Gemäß dem Beschluss sollten Maßnahmen zur Überprüfung der Einhaltung der Gesetze bei dem Eigentumserwerb auf die Ölleitungen „Samara – westliche Richtung“ und „Grosny-Armawir-Trudowa“ auf dem Territorium der Ukraine getroffen werden. Der Betreiber der Pipelines war das Unternehmen „PrykarpatSachidtrans“, von dem 51 Prozent der Aktien dem Unternehmen „Naftobitymnyj Sawod“, 48 Prozent International Trading Partners (angeblich mit Wiktor Medwedtschuk verbunden) und 1 Prozent Anatolij Schefer gehören.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-