Naftogaz-Chef Koboljew von Staatsanwälten in New York befragt

Naftogaz-Chef Koboljew von Staatsanwälten in New York befragt

Ukrinform Nachrichten
Bundesanwälte in New York haben den Chef des ukrainischen Energieversorgers Naftogaz, Andrij Koboljew, im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen Rudy Giuliani und seinen Partner, Lev Parnas und Igor Fruman, befragt.

Das berichtete am Mittwoch der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf den Koboljews Anwalt, Lanny Breuer.

Laut CNN geht es im Fall um Versuche von Parnas und Fruman, Koboljew auf seinem Posten durch eine andere Person zu ersetzen, die bereit war, die Geschäftsinteressen von beiden zu berücksichtigen.

Nach Angaben seines Anwalts baten die Staatsanwälten Koboljew um eine Befragung. Er habe zugestimmt und freiwillig mit ihnen gesprochen. Weiter Kommentare wollte Lanny Breuer nicht geben.

Das Interesse der Staatsanwälte an Ereignisse um den ukrainischen Staatsunternehmen kann bedeuten, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen Parnas und Fruman ausweitet, so CNN. Den beiden wird vorgeworfen, Geld aus dem Ausland für die Wahlkampffinanzierung in den USA zu verwenden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-