Fotos von Babtschenko am Zaum um russische Botschaft

Fotos von Babtschenko am Zaum um russische Botschaft

Ukrinform Nachrichten
Vor der russischen Botschaft in Kiew versammeln sich Journalisten und Menschenrechtler. Sie haben am Zaun um die Botschaft Fotos des ermordeten Journalisten Arkadi Babtschenko geklebt, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Die Menschen legen auch Blumen am Haus, wo Babtschenko wohnte, und am Gebäude des krimtatarischen Senders ATR, wo er als Moderator arbeitete, nieder.

Der russische Journalist wurde gestern im Treppenhaus seines Wohnhauses durch drei Schüsse in den Rücken getötet. Er ist in einem Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Arkadi Babtschenko wurde 1977 in Moskau geboren. Er war als regierungskritischer Journalist und Kriegsreporter bekannt. 2017 musste er Russland wegen Drohungen verlassen. Er lebte zuerst in Prag, dann in Kiew. Er unterstütze die Ukraine während der Revolution der Würde, war auf dem Maidan, besuchte als Reporter mehrmals den Donbass.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-