Medien: Ermittlungen gegen russischen Spion Jeschow eingeleitet

Medien: Ermittlungen gegen russischen Spion Jeschow eingeleitet

Ukrinform Nachrichten
Im Fall des festgenommenen Mitarbeiters des Ministerkabinetts, Stanislaw Jeschow, wurden am Donnerstagvormittag Ermittlungshandlungen durchgeführt.

Das berichtet „Ukrainska Prawda“ unter Berufung auf den Sicherheitsdienst SBU. Die Ermittlungen wurden wegen Landesverrat eingeleitet. Binnen 72 Stunden soll ein Gericht über verfahrenssichernde Maßnahmen entscheiden.

Stanislaw Jeschow wurde vom SBU wegen der Spionage zu Gunsten Russlands am Donnerstag festgenommen. Nach Medienangaben begleitete Jeschow den Regierungschef Hrojsman bei seinen internationalen Treffen und Auslandsreisen. Früher war er in der ukrainischen Botschaft in den USA und im Präsidialamt der Ukraine tätig. Währen seiner Arbeit im Ausland wurde der Beamte von russischen Geheimdiensten angeworben. Mit technischen Mitteln sammelte er im Auftrag der Russen die Information über die Tätigkeit der Regierung.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-