SBU verhindert Anschlag auf Militärobjekt in Sumy

SBU verhindert Anschlag auf Militärobjekt in Sumy

Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) hat einen Terroranschlag auf einen Militärobjekt in der Stadt Sumy vereitelt.

Wie die Pressestelle des Dienstes mitteilte, wurde ein Einwohner der Gebietshauptstadt von russischen Geheimdiensten als Informant angeworben. Er habe Informationen über Militärobjekte und Sicherheitsbehörden der Region nach Russland geliefert. Anfang Dezember habe er eine neue Aufgabe bekommen. Der Täter sollte am Tag der Ukrainischen Streitkräfte den Terroranschlag auf einen der Militärobjekte verüben.

Nach Angaben des SBU wurde ihm aus Russland Sprengstoff mit einem TNT-Äquivalent von 2 Kilogramm übergeben. Der Mann wurde von SBU-Mitarbeitern gefasst, als er versuchte, die Sprengladung am Militärobjekt zu platzieren.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-