Russische Raketen auf der Krim können Europa und Nahost erreichen

Russische Raketen auf der Krim können Europa und Nahost erreichen

Ukrinform Nachrichten
Russland hat die Schiffe der Schwarzmeer Flotte mit den Raketen „Kalibr-NK“ ausgerüstet, deren Wirkungsradius etwa 2 500 Kilometer beträgt.

Im Falle der Stationierung der Schiffe solcher Klasse auf dem Territorium der annektierten Krim werden im Wirkungsradius europäische Länder sowie der Nahe Osten, Nordafrika, Südwestasien und der Sueskanal sein, berichtet der Pressedienst des Ministeriums der Ukraine für vorübergehend besetzte Gebiete und Binnenvertriebene.

„Zum heutigen Stand befinden sich die Kriegsschiffe „Seljonyj Dol“ und „Serpuchow“ in Besetzung der Baltischen Flotte der Russischen Föderation, was es möglich macht, sie innerhalb des Kreises mit einem Radius von 2 500 km mit dem Zentrum im Gebiet Kaliningrad einzusetzen. So geraten in die Gefahrzone praktisch alle europäischen Länder, einschließlich Island. Es ist auch erwähnenswert, dass sich auf diesem Territorium 20 Kernkraftwerke und 139 chemische Unternehmen der Europäischen Union befinden“, so Ministerium.

Auch erinnert die Behörde daran, dass am 19. August 2016 gerade die Schiffe „Seljonyj Dol“ und „Serpuchow“, die zu dem Zeitpunkt in Besetzung der Schwarzmeer Flotte waren, drei Raketenangriffe auf Syrien begangen hatten.

Das ukrainische Ministerium betonte, Russland übe den militärischen Druck auf europäische Länder weiter aus, um die politischen Ziele zu erreichen, und schaffe eine Bedrohung für den Frieden nicht nur in der Ukraine, sondern auch in der gesamten Europäischen Region.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-