Zwei Saboteure in Saporischschja zu 10 und 11 Jahre Haft verurteilt

Zwei Saboteure in Saporischschja zu 10 und 11 Jahre Haft verurteilt

Ukrinform Nachrichten
Das Bezirksgericht Schowtnewyi in der Stadt Saporischschja hat zwei Mitglieder einer Gruppe von Saboteuren, die einen Terroranschlag auf die Eisenbahn planten, zu Haftstrafen von zehn und elf Jahren verurteilt.

Das meldet die Pressestelle des Sicherheitsdienstes der Ukraine SBU. „Die Sicherheitsbehörden stellten fest, dass zwei Saboteure im Auftrag von russischen Vorgesetzten in Saporischschja ankamen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nahmen die Terroristen im Februar 2015 fest, als sie versuchten, Sprengsatz auf der Bahnstrecke im Zentrum von Saporischschja anzubringen. Nach Meinung der Gutachter konnte der Sprengsatz Zug aus Schienen reißen.“

Bei einer Durchsuchung der Wohnräume der Saboteure beschlagnahmten die Mitarbeiter des SBU TNT-Sprengstoff, zwei RGD-Handgranaten, Plan von der Bahnstrecke, wo der Anschlag verübt werden sollte.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-