Luzenko: Generalstaatsanwaltschaft hat zwei Versionen des Mordes an Woronenkow

Luzenko: Generalstaatsanwaltschaft hat zwei Versionen des Mordes an Woronenkow

Ukrinform Nachrichten
Die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine nehme zwei mögliche Versionen des Mordes an dem ehemaligen Abgeordneten der Staatsduma Denis Woronenkow an, erklärte auf der Pressekonferenz der Generalstaatsanwalt der Ukraine Jurij Luzenko, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Zu diesem Zeitpunkt gibt es vorläufige Versionen - Mord am Zeugen im Fall von Janukowitsch und Mord im Fall des Schmuggels von FSB der Russischen Föderation“, sagte Luzenko.

Der Generalstaatsanwalt berichtete weiter, Woronenkow habe im Föderalen Dienst eine Einheit gegen die Verbreitung von Drogen und Schmuggel in Russland geleitet. Er habe den Rang eines Obersten gehabt.

„Er war der Chef einer Einheit in den Prozessen der organisierten kriminellen Gruppen. Bei ihrer Arbeit haben sie festgestellt, dass der Schmuggel von Möbel, der über den Laden „Drei Wale“ lief, nur ein Teil eines riesigen Schmuggels von FSB der Russischen Föderation ist. Nach Ergebnissen dieser Untersuchung sind ein paar Dutzend Generäle des FSB und ein Mensch, der später den Posten im Sicherheitsdienst von „Rosneft“ bekleidete, den Setschenow, Person aus dem Umfeld des Präsidenten der Russischen Föderation Putin, leitet, entlassen worden“, betonte Luzenko.

In diesem Zusammenhang, fügte er hinzu, schließe man in der Generalstaatsanwaltschaft nicht aus, dass der Mord an Woronenkow die Rache für die Aufdeckung des Schmuggels von Möbel unter dem Deckmantel des FSB war.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-