Kasko: Schokin hat gegen mich fünf Strafverfahren eingeleitet

Kasko: Schokin hat gegen mich fünf Strafverfahren eingeleitet

Ukrinform Nachrichten
Der ehemalige stellvertretende Generalstaatsanwalt Witalij Kasko wirft Wiktor Schokin vor, ihn strafrechtlich zu verfolgen.

Das erklärte Kasko in seinem Blog in der Internetzeitung pravda.com.ua.

„Der Generalstaatsanwalt Wiktor Schokin, den ich öffentlich der Deckung der Korruption und der Sabotage der Reform der Staatsanwaltschaft beschuldigte, hat persönlich meine strafrechtliche Verfolgung initiiert und angeführt. Soweit ich weiß, sind zum heutigen Tag gegen mich fünf Strafverfahren eingeleitet“, schreibt Kasko.

Kasko erklärt, dass die Arrestvollziehung seiner Wohnung von ihm persönlich als Rache und Abrechnung des Generalstaatsanwalts wahrgenommen wird.

„Dies bestätigt noch einmal die persönlichen Motive, den Wunsch nach Rache und Vergeltung, wo der Generalstaatsanwalt die strafrechtliche Verfolgung von mir, David Sakwarelidse und unseren Kollegen begann“, erklärt Kasko.

Er betonte auch, er werde die Strafverfahren gegen ihn und den Arrest seiner Wohnung vor Gericht anfechten.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-