Kasko erklärt, Kononenko habe Druck auf Generalstaatsanwaltschaft gemacht

Ukrinform Nachrichten
Der Generalstaatsanwalt der Ukraine, Wiktor Schokin, verlangte von seinem Stellvertreter Vitali Kasko, den Anweisungen des stellvertretenden Vorsitzenden der Parlamentsfraktion „Block von Petro Poroschenko“, Ihor Kononenko, zu folgen.

Das sagte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters der ehemalige stellvertretende Generalstaatsanwalt Vitali Kasko.

Auf die Frage, warum er sein Amt in der Generalstaatsanwaltschaft niedergelegt hatte, sagte Kasko, dass einer der Gründe war, dass Schokin auf Verlangen von Kononenko verlangte, den Einfluss auf die Ermittlung zu nehmen.

„Ich habe vom Generalstaatsanwalt eine harte Forderung diesbezüglich bekommen. Ich weigerte mich, das zu machen“, sagte Kasko, teilte aber nicht mit, um welchen Fall es sich genau handelt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-