EU-Zentralbank zieht aus dem Umlauf 500 Euro Scheine

EU-Zentralbank zieht aus dem Umlauf 500 Euro Scheine

Ukrinform Nachrichten
Der Rat der Europäischen Zentralbank hat beschlossen, auf dem Territorium der Europäischen Union aus dem Umlauf 500 Euro Scheine zu ziehen.

Die Geldscheine sollen bis Ende 2018 aus dem Umlauf gezogen werden, berichtet DW.

Zu dieser Entscheidung sei man durch den Kampf gegen die Finanzierung von terroristischer Tätigkeit und illegale Arbeitsbeschäftigung gekommen. 500 Euro-Scheine seien ein Instrument für illegale Aktivitäten, sagte der Präsident der Bank, Mario Draghi.

Die 500 Euro Scheine ersetzen die modifizierten 100 und 200 Euro Scheine.

Die Bank stoppt die Ausgabe von 500 Euro Scheinen am Ende 2018, aber die Geldscheine, die bereits im Umlauf sind, werden als gesetzliches Zahlungsmittel bleiben, und die Geschäfte und Banken werden sie nehmen müssen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-