Merkel: IWF erwartet den Rückgang des BIP der Ukraine um 11 Prozent

Merkel: IWF erwartet den Rückgang des BIP der Ukraine um 11 Prozent

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine steht vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen, insbesondere erwartet der Internationale Währungsfonds den Rückgang des BIP um 11 Prozent.

Das sagte heute Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Sitzung des ukrainisch-deutschen Wirtschaftsforums, berichtet der Ukrinform-Korrespondent.

„Die Ukraine steht vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Die Ukraine ist jetzt in einer schwierigen Rezession und der IWF erwartet den Rückgang des BIP um 11 Prozent“, sagte Merkel.

Gleichzeitig betonte sie, dass sich das IWF-Programm auf die entsprechende Hilfe für die Ukraine richtet. Dieses Programm sei ziemlich kompliziert. „Und deshalb will die deutsche Seite entsprechende Hilfe leisten, um diese Situation zu mildern“, sagte Merkel.

Merkel erinnerte ferner daran, dass Deutschland als Partner der G7 der Ukraine hilft, vor allem im Rahmen des Kredits von 500 Millionen Euro.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-