Probleme Griechenlands sind nichts im Vergleich zu Problemen der Ukraine: Regierungschef fordert Schuldenschnitt

Probleme Griechenlands sind nichts im Vergleich zu Problemen der Ukraine: Regierungschef fordert Schuldenschnitt

Ukrinform Nachrichten
Die internationale Finanzhilfe für die Ukraine reicht nicht aus. “Wir sind dankbar für die Unterstützung für das Land...

Kiew, den 27. Juli /Ukrinform/. Die internationale Finanzhilfe für die Ukraine reicht nicht aus. “Wir sind dankbar für die Unterstützung für das Land, doch man muss offen sagen, wir sind schrecklich unterfinanziert“, sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk am Montag im Finanzministerium.

Laut Jazenjuk sind die Probleme Griechenlands „nichts“ im Vergleich zu Problemen der Ukraine. In Griechenland gebe es keine russischen Panzer, Tausende Todesofer und 20 Prozent der verlorenen Wirtschaft. Keine Regierung in Europa habe in den letzten zwei Jahrzehnten solche Probleme gehabt.

Der Premier sagte weiter, dass die Ukraine einen erfolgreichen Schuldenschnitt braucht. „Ich will hier noch einmal die politische und ökonomische Position der Regierung betonen. Unsere Gläubiger haben  ein Angebot von der Regierung erhalten. Das Angebot ist marktgerecht und fair. Wir hoffen, dass die Gläubiger unser Angebot akzeptieren werden“, so Jazenjuk.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-