OSZE-Beobachtermission: Zahl der Waffenstillstandsverletzungen auf höchsten Stand seit Anfang 2016 gestiegen

OSZE-Beobachtermission: Zahl der Waffenstillstandsverletzungen auf höchsten Stand seit Anfang 2016 gestiegen

Ukrinform Nachrichten
Die Zahl der Angriffe in der Ostukraine ist in der letzten Woche um 160 Prozent im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Das gab der Vize-Chef der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Alexander Hug, auf einer Pressekonferenz in Kiew bekannt.

„Die Zahl der Waffenstillstandsverletzungen, die die Beobachtermission in der letzten Woche registriert hat, war um rund 160 Prozent höher als in der Vorwoche. Die Zahl der Angriffe erreichte den höchsten Stand seit Anfang des Jahres“, sagte Hug. Die meisten von 3444 Explosionen hätten Waffen der Panzer, Artilleriegeschütze und Flugabwehrkanonen verursacht.

Die Beobachtermission stellte „eine dramatische Zunahme des Einsatzes von Waffen, die im Minsker Abkommen verboten sind“ fest. Drei Viertel der Feuerangriffe waren aus verbotenen Waffen.

Die meisten Angriffe fanden nach Angaben der Mission in der Nähe von dicht besiedelten Ortschaften, wie Mariupol, Marijnak und Popasna, statt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-