Generalstaatsanwalt: Alle Verbrecher der Janukowitsch Zeit müssen vor Gericht

Generalstaatsanwalt: Alle Verbrecher der Janukowitsch Zeit müssen vor Gericht

Ukrinform Nachrichten
Die Verwaltung für spezielle Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine unter der Leitung von Serhij Horbatjuk erhielt den Status eines Departments und die Aufgabe, alle Fälle gegen die hochgestellten Beamten der Janukowitsch Zeit zum Prozess kommen zu lassen.

Das erklärte der Generalstaatsanwalt Jurij Luzenko heute auf einer Pressekonferenz, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Die Abteilung Nr. 2 unter der Leitung von Serhij Horbatjuk erhöht ihren Status von der Verwaltung zum Department, was ihm die Möglichkeit gibt, sowohl Ermittler als auch Staatsanwälte der Prozessaufsicht zu haben, im administrativen Verfahren den Ablauf von Fällen zu beschleunigen, den internen Krieg zwischen den verschiedenen Diensten der Generalstaatsanwaltschaft zu beenden. Vor ihm steht eine Schlüsselaufgabe, diejenigen zu bestrafen, wer das Land ausraubte, nämlich die organisierte Verbrechergruppe der Janukowitsch Zeit, wer die Opposition unterdrückte, die Menschen auf dem Majdan geschlagen und dann getötet hat“, sagte Luzenko.

Luzenko berichtete, dass Horbatjuk die Aufgabe bekommen hat, das ganze Verfahren der Verurteilung in Abwesenheit bezüglich der Erschießungen am Majdan in allen Fällen vorzubereiten und durchzugehen, in denen Verdächtigte und Angeklagte außerhalb der Ukraine sind.

„Sie verstecken sich in der Regel in den besetzten Gebieten oder in der Russischen Föderation. Wir werden das Verfahren der Verurteilung in Abwesenheit durchgehen, und diejenigen, wer die Menschen auf dem Majdan tötete, werden entweder direkt hier, in der Ukraine, oder in Abwesenheit zu Freiheitsstrafen, die das faire Gericht festsetzt, verurteilt“, betonte Luzenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-