Außenminister der Visegrad-Gruppe wollen nach Kiew

Außenminister der Visegrad-Gruppe wollen nach Kiew

Ukrinform Nachrichten
Die Außenminister der Visegrad-Gruppe (Tschechien, Polen, Slowakei und Ungarn) unternehmen einen gemeinsamen Besuch in Kiew, um die neue Regierung kennen zu lernen und einen Einblick in den Verlauf des Reformprozesses in der Ukraine zu bekommen.

Das sagte für radiosvoboda.org der tschechische Außenminister Lubomir Zaorálek nach dem Treffen der Außenminister der Länder der Visegrad-Gruppe und der „Östlichen Partnerschaft“ in Prag.

„Wir fahren nach Kiew, unsere Gruppe der Visegrad-Minister. Und wir wollen das Datum bestimmen, das passen würde. Vielleicht am Anfang Juni. Obwohl es ist schwierig, jetzt das genaue Datum festzusetzen. Pawlo Klimkin weiß über diesen Besuch und hilft uns, ihn zu organisieren. Wir möchten die neue ukrainische Regierung kennen lernen und mehr Informationen über die aktuelle Situation bekommen“, sagte Zaoralek.

„Uns interessiert, was wir von dieser neuen Regierung erwarten können“, fügte der tschechische Politiker hinzu.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-