Die Ukraine gedenkt Opfer der Hungersnöte

Die Ukraine gedenkt Opfer der Hungersnöte

Ukrinform Nachrichten
Heute gedenkt man in der Ukraine die Opfer der menschengemachten Hungersnöte (Holodomor), infolge deren nach Schätzungen von Historikern von sieben bis zehn Millionen Ukrainer gestorben waren.

In der Geschichte der Menschheit sind schreckliche Fälle von Hungersnöten bekannt. Aber für die Ukrainer ist dieses Thema besonders schmerzhaft, denn im 20. Jahrhundert hat unser Volk drei Hungersnöte erlebt: 1921 - 1923, 1932-1933 und 1946-1947.

Allerdings war die größte und schrecklichste Hungersnot von 1932 bis 1933 - Genozid gegen das ukrainische Volk, der durch das totalitäre kommunistische Regime unter dem Diktator Stalin begangen wurde.

Öffentliche Veranstaltungen zum Erinnerungstag an die Opfer des Holodomors finden in der ganzen Ukraine und in 36 Ländern auf der ganzen Welt statt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-