Jeltschenko: Russland wollte UN-Resolution durch Bestechung und Erpressung blockieren

Jeltschenko: Russland wollte UN-Resolution durch Bestechung und Erpressung blockieren

Ukrinform Nachrichten
Moskau habe noch lange vor der Abstimmung in der UNO über die Resolution über die Menschenrechtsverletzungen auf der Krim (von gestern – Red.) aktive Arbeit dagegen begonnen, dass die Verabschiedung dieses Dokuments, unter anderem durch Druck und Bestechung anderer UN-Mitgliedsländer, verhindert wird, erzählte in einem exklusiven Interview mit Ukrinform der Ständige Vertreter der Ukraine bei den Vereinten Nationen, Wolodymyr Jeltschenko.

„Wir wissen von unseren Freunden aus vielen Ländern, vor allem in den entfernten Regionen, dass die russischen Botschaften in anderen Hauptstädten entweder zum offenen Druck und Erpressung, etwa wie, wenn ihr diese Resolution unterstützt, werden wir gegen euch in konkreten Angelegenheiten auftreten, oder einfach zur Bestechung gegriffen haben. Das Geld wurde einfach gegeben“, sagte der ukrainische Diplomat.

So gelangte es Moskau Jeltschenko zufolge auf diese Art und Weise, mindestens 23 Länder davon „zu überzeugen“.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-