MI-5-Chef: Russland stellt Bedrohung für Stabilität Großbritanniens dar

MI-5-Chef: Russland stellt Bedrohung für Stabilität Großbritanniens dar

Ukrinform Nachrichten
Der Chef des britischen Geheimdienstes MI-5 Andrew Parker sieht in Russland eine wachsende Bedrohung für die Stabilität des Vereinigten Königreichs.

Russland nutz die ganze Bandbreite seiner Staatsorgane und Sicherheitsbehörde, um eine aggressive Außenpolitik zu betreiben, sagte der MI5-Generaldirektor in dem ersten Zeitungsinterview eines amtierenden Geheimdienstchefs in der Geschichte für The Guardian. Das seien Cyber-Angriffe, Propaganda, Spionage und Subversion. 

Parker zufolge waren in Großbritannien auch früher zahlreiche Offiziere der russischen Geheimdienste aktiv. Im Unterschied zu den Zeiten des Kalten Krieges wird jetzt der Cyberkrieg geführt. Unter den russischen Zielen nannte Parker Militärgeheimnisse, Industrieprojekte, sowie Informationen über die Wirtschaft, die Regierung und die Außenpolitik Großbritanniens.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-