Linkevičius: Sanktionen gegen Russland muss man erhalten und sogar verschärfen

Linkevičius: Sanktionen gegen Russland muss man erhalten und sogar verschärfen

Ukrinform Nachrichten
Litauen bestehe auf der Notwendigkeit, die Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland in Kraft zu lassen, und sogar zu verschärfen, solange die Aggression Russlands im Osten der Ukraine andauert, erklärte der Außenminister von Litauen, Linas Linkevičius, als Reaktion auf die Erklärung des Ministerpräsidenten der Slowakei, Robert Fico, bezüglich der möglichen Überprüfung der restriktiven Maßnahmen gegen den Kreml.

„Meine sofortige Reaktion auf derartige Kommentare (des Premiers der Slowakei Fico - Red.) ist, dass, wenn wir nichts erreicht haben, dann muss man mehr Sanktionen verhängen“, betonte der litauische Außenminister.

Linkevičius bemerkte, es sei jetzt voreilig, die Frage über die Aufhebung oder Überprüfung der Sanktionen aufzurollen, denn Russland habe weiter seine Truppen im Osten der Ukraine.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-