Russland schickt erneut Hilfskonvoi in die Ostukraine

Russland schickt erneut Hilfskonvoi in die Ostukraine

Ukrinform Nachrichten
Der 52. Konvoi mit der so genannten humanitären Hilfe für Einwohner der ukrainischen Regionen Donezk und Luhansk hat am Donnerstagmorgen die ukrainisch-russische Grenze überquert.

Etwa 100 Lastwagen hätten sich nach Angaben des russischen Katastrophenschutzministeriums in zwei Kolonnen geteilt. Eine Kolonne habe die Grenze am Grenzübergang „Donezk“ passiert und Hilfsgüter in die Region Donezk gebracht. Die andere Kolonne habe die Grenze am Grenzübergang „Matweew Kurgan“ passiert. Sie solle Hilfsgüter nach Luhansk transportieren.

Laut dem Ministerium wurden die Fahrzeuge sind unter anderem mit Lebensmittel, Medikamenten, Schulbücher beladen. 

Der vorherige Hilfskonvoi ist in die besetzten Gebiete am 21. April angekommen.

Die Ukraine hat mehrmals darauf hingewiesen, dass Russland Waffen, Munition und Personal für die illegalen Militärformationen mit Hilfskonvoi liefert.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-