Poroschenko will einen Neustart der Staatsmacht, aber ohne Parlamentswahlen

Poroschenko will einen Neustart der Staatsmacht, aber ohne Parlamentswahlen

Ukrinform Nachrichten
"Die politische Krise in der Ukraine kann durch einen Neustart der Staatsmacht, aber ohne Parlamentswahlen gelöst werden", sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko vor der Presse am Montag in Winnitsa.  

«Ich glaube, es ist ein Neustart der Staatsmacht notwendig. Das entspricht den Erwartungen des Volkes. Die Regierung hat auch endlich erklärt, dass sie dieser Notwendigkeit bewusst ist. Das Parlament soll endlich die Verantwortung übernehmen und einen Ausweg aus der politischen Krise finden. Dabei soll man nicht die Schritte unternehmen, die zum Chaos und Desorganisation des Staates führen. Ich bin gegen vorzeitige Parlamentswahlen", sagte Poroschenko.  

Die Annahme von Antikorruptionsgesetzen gebe ihm jedoch Optimismus, so das Staatsoberhaupt.  

tk


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-