Surkows Besuch im Donbass: Es geht um Wiederaufnahme der Kriegshandlungen

Surkows Besuch im Donbass: Es geht um Wiederaufnahme der Kriegshandlungen

Ukrinform Nachrichten
Die Wiederaufnahme der Kriegshandlungen gegen die Ukraine war eines der besprochenen Themen während des Besuchs von Berater des russischen Präsidenten, Wladislaw Surkow, in die besetzten Gebiete im Donezbecken.

Das gab Vertreter der Hauptverwaltung für Aufklärung im ukrainischen Verteidigungsministerium, Wadym Skybizkyi am Freitag vor der Presse bekannt. Ziel sei die Ausdehnung der besetzten Gebiete bis zur administrative Grenze der Regionen Donezk und Luhansk.

Die Teilnahme des russischen Sicherheitsdienstes FSB an der Destabilisierung der Lage in den Regionen Charkiw und Saporishcschja sei auch das Thema der Beratungen gewesen.

Skybizkyi betonte, Russland unterstütze aktiv Ausbau der Staatsgewalt in den so genannten Volksrepubliken, vor allem im Militär- und Sicherheitsbereich sowie die Vorbereitung der zukünftigen „Wahlen“  im Donbass.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-