Schweden erhöht wegen russischer Aggression Verteidigungsausgaben

Schweden erhöht wegen russischer Aggression Verteidigungsausgaben

Ukrinform Nachrichten
Schweden plant, angesichts der Meldungen der NATO, dass Russland die Übungen durchgeführt hat, in denen es einen Atomangriff auf Schweden imitiert hatte, die Finanzierung der Verteidigungsfähigkeit des Landes zu erhöhen.

Darüber berichtet Defense News.

„Die schwedische Regierung hat die zusätzliche Finanzierung für die Steigerung der Verteidigungsfähigkeit des Landes versprochen, im Rahmen deren in die Stärkung der Militärbereitschaft und die Kampffähigkeiten des Landes in Jahren 2016-2020 über $ 2,1 Milliarden investiert werden“, heißt es in der Meldung.

„Meine persönliche Meinung besteht darin, dass die Situation gegenwärtig so ernst ist, dass sogar Schweden, das mehr als 200 Jahren Frieden genoss, sich moralisch darauf vorbereiten muss, dass wir einen bewaffneten Konflikt in unserer Region sehen werden, in den wir auch herangezogen werden können“, sagte Allan Widman, Chef der schwedischen Parlamentsverteidigungsausschusses.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-