Justizminister: In Situation mit MH-17 hat die Ukraine keine einzige Direktive verletzt

Justizminister: In Situation mit MH-17 hat die Ukraine keine einzige Direktive verletzt

Ukrinform Nachrichten
Es gab keine Verstöße gegen internationale Abkommen im Luftfahrtbereich seitens der Ukraine in der Situation mit der über dem Donbass abgestürzten malaysischen Boeing.

Das erklärte auf einer Pressekonferenz der Justizminister der Ukraine, Pawlo Petrenko, bei Beantwortung der Frage eines Ukrinform-Korrespondenten nach der Position des Ministeriums hinsichtlich der Klage der deutschen Familien gegen die Ukraine im Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

„Die Ukraine, wie das aus dem Zwischenbericht hervorgeht, hat alle internationalen Abkommen im Bereich des Luftfahrtrechts erfüllt und eingehalten, und es gab von unserer Seite keine Verletzungen, sowohl der Direktiven von ICAO als auch des Völkerrechts“, sagte er.

Petrenko bezeichnete auch als „Manipulationen von der russischen Seite“ die Erklärungen von einigen Experten, dass die Ukraine für die Katastrophe der malaysischen Boeing verantwortlich ist, da sie zum Zeitpunkt der Durchführung der Antiterror-Operation den internationalen Luftraum nicht geschlossen hatte.

„Niemand konnte sich vorstellen, dass Russland dieses Raketensystem bringen kann, und wir verstehen, dass besoffene Terroristen solche Präzisionswaffe nicht steuern können, daher ist es ganz offensichtlich, dass gerade die Russische Föderation und ihre Führung an diesem Verbrechen schuldig sind“, betonte der ukrainische Justizminister.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-