OSZE-Mission fordert von Donezk Freilassung ihres Mitarbeiters

OSZE-Mission fordert von Donezk Freilassung ihres Mitarbeiters

Ukrinform Nachrichten
Die Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Ukraine vermutet, dass ein Mitarbeiter der Mission in Donezk festgehalten wird.

Die Mission bestätigte in einer Pressemeldung auf Facebook, dass einer der lokalen Mitarbeiter aus seinem Urlaub nicht wie geplant am 7. Juni zurückgekehrt ist. Nach Angaben der Mission befindet sich der Mann in Donezk. „Wir fordern seine sofortige und bedingungslose Freilassung“, heißt es in der Meldung.

Ein Mann, der als Fahrer für die Beobachtungsmission arbeitet, wird seit dem Samstag vermisst. Seine Ehefrau teilte am 6. Juni der Polizei mit, ihr Mann, der in der von der Terroristen der „Luhansker Volksrepublik“ kontrollierten Stadt Stachanow lebt, sei am 4. Juni mit einem Bus in die Region Donezk gefahren, um sein Auto abzuholen. Er sei nicht zurückgekehrt, seine Mobiltelefone seien ausgeschaltet.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-