Präsident Poroschenko vergleicht Holodomor mit jetzigem Krieg gegen Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat den Holodomor 1932–1933 mit dem laufenden Krieg gegen die Ukraine...

Kiew, den 22. November /Ukrinform/. Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat den Holodomor 1932–1933 mit dem laufenden Krieg gegen die Ukraine vergliechen.

„Ausgehend aus unserer heutigen Erfahrung des Vaterländischen Krieges 2014 für unsere Unabhängigkeit gegen den Feind, der in unser Land einfiel, ist unser Sicht auf die Ereignisse 1932–1933 ganz anders. Das war auch der genauso wirkliche und genauso unerklärte Krieg gegen die Ukraine“, sagte er am Samstag bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des  Holodomors im  Nationalen Museum  "Gedenkstätte an Opfer der Hungersnöte in der Ukraine“ in Kiew.

Nach Worten des Staatschefs würde dieser Krieg nach allen Regeln imperialistischer Kolonialoperationen mit Einsatz sowohl der „Sondereinheiten der Kommunistischen Partei“ als auch der Innentruppen gegen unbewaffnete Bauer geführt.

Poroschenko zog Parallele zwischen den Ereignissen 1932–1933 und den jetzigen Ereignissen in den besetzten Gebieten in den Regionen Donezk und Luhansk. Es scheint, dass geistige Nachfahren von Stalin, Kaganowitsch, Postyschew ein Blutbad in den so genannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk einrichten würden. Sie würden ein verbrecherisches Experiment wiederholen, indem sie Zivilisten Nahrungsmittel entziehen.

Poroschenko zufolge lehnte die sowjetische Führung jegliche Hilfe für hungernde Menschen ab. Dasselbe täten die Terroristen, wenn sie auf Fahrzeuge mit der ukrainischen humanitären Hilfe schießen, während es im Donbass schon Hungerrevolten gäbe.

Ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-